- Carlo-Mierendorff-Schule
- Uncategorised
Spendenaktion für unsere Partnerschule - Unsere Pakete sind angekommen
Good news from Ho! We recieved your items. Thank you all for your support! God bless you.
Good news from Ho! We recieved your items. Thank you all for your support! God bless you.
Unsere Partnerschule in Ghana hat aufgrund der Pandemisituation Schwierigkeiten, sich mit Damenhygieneartikeln zu versorgen. Wir bitten deshalb um Spenden. Näheres lesen Sie im Flyer. Dir dort angesprochene Packliste finden Sie hier.
In der Schulpartnerschaft kooperieren wir mit HITA e.V.
Am 26.11. stellten vier Schüler*innen der Jahrgänge 7 und 9 gemeinsam mit Herrn Haag im Haus am Dom die Projektidee der Carlo-Mierendorff-Schule für den Nachhaltigkeitspreis Frankfurter Schulen vor. Die Schüler*innen präsentierten die Projektidee und vertraten die Schule mit Engagement und Witz. Vielen Dank!
Bei dem Streuobstwiesenprojekt geht es darum, die Sustainable Devolpment Goals in der Schulgemeinde anhand eines identitätsstiftenden Projekts zu verankern und sowohl die bestehende IGS als auch die neu entstehende Oberstufe der CMS im Stadtteil zu präsentieren. Da die Standorte der Gebäudeteile jeweils an Straßen/Plätzen liegen, die nach Apfelsorten benannt ist, lag die Idee nahe, den Namen des Quartiers „Apfel Carré“ im Übergang von der Karl-Kirchner-Siedlung und dem Frankfurter Bogen wörtlich zu nehmen und die bestehenden Umweltprojekte der Schule (Schulgarten und Streuobstwiese) um die Aspekte nachhaltige Landwirtschaft und lokale Vermarktung zu erweitern.
Die Projektidee überzeugte offensichtlich schon jetzt. Die CMS freut sich über 2000 Euro für die Umsetzung des Projekts und hofft natürlich auf den Preis, der im Juli nach Abschluss der Projekte vergeben wird.
Ansprechpartner für das Projekt sind Sabrina Moukas (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Jens Haag (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Keine Termine |